Outdoorpartner Graschnitzgraben, Frauenberg
                    Frauenberg Grundstück                                         Anmelden
Outdoorpartner.at
Das kostenlose Outdoor Portal:


Seen:

Bach, Fluß, Teich, Quelle:

Frauenberg (Steiermark).Geschichte.

Im Jahr 1354 wurde am Fundort einer Marienstatue eine Wallfahrtskapelle errichtet. Im Jahr 1489 wurde anstelle der Kapelle eine Kirche im spätgotischem Baustil erbaut, die 1769 barock umgestaltet wurde. 1775 erhielt die Kirche eine Orgel des berühmten Orgelbauers Anton Römer.

Quellenangabe: Die Seite "Frauenberg (Steiermark).Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 22. März 2010 07:08 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Graschnitzgrabensiedlung
Schmirn outdoorpartner
Klosterneuburg outdoorpartner
Rinegg outdoorpartner
Flirsch outdoorpartner
Frastanz outdoorpartner
Grafenegg outdoorpartner
Trumau outdoorpartner
Großriedenthal outdoorpartner
Schoppernau outdoorpartner


Graschnitzgraben+Geschichte:


Frauenberg+Sehenswertes


Frauenberg+Kultur:

Frauenberg (Steiermark).Geografie.

Frauenberg liegt auf 941 m Höhe im österreichischen Bundesland Steiermark im Mürztal in der Nähe von Bruck an der Mur. Höchste Erhebung ist das Rennfeld (1.630 m).Frauenberg besteht aus der Katastralgemeinde Frauenberg.

Quellenangabe: Die Seite "Frauenberg (Steiermark).Geografie." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 22. März 2010 07:08 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Markt: